Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Linkes Bündnis will schwarze Bastion erobern
Vorpommern Greifswald Linkes Bündnis will schwarze Bastion erobern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 14.03.2015
Wahlforum beim Seniorenbeirat: Jörg Hocheim (CDU), Leonhard Bienert (Seniorenbeirat), Björn Wieland (Die Partei) und Stefan Fassbinder (Grüne).
Wahlforum beim Seniorenbeirat: Jörg Hocheim (CDU), Leonhard Bienert (Seniorenbeirat), Björn Wieland (Die Partei) und Stefan Fassbinder (Grüne). Quelle: Sven Jeske
Anzeige
Greifswald

Eine spannende Wahl am 26. April prophezeiht Philipp Harfst, Professor für Politikwissenschaft an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Dann wird der neue Oberbürgermeister von Greifswald gewählt. Dem christdemokratischen Senator Jörg Hochheim, dem Kandidaten der seit 1990 regierenden CDU, fehle der Amtsinhaberbonus, meint er. Außerdem gebe die Konzentration des linken Lagers auf den Historiker Stefan Fassbinder diesem Bewerber bessere Chancen, als wenn er nur für seine Partei, die Grünen, antritt. Auf einen Favoriten festlegen will sich Harfst aber nicht. Mitentscheidend sei, inwieweit die CDU ihre Anhänger mobilisieren kann.



Eckhard Oberdörfer