Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald „Luise Greger, eine pommersche Gans“: Opernale widmet sich Greifswalder Komponistin
Vorpommern Greifswald

„Luise Greger, eine pommersche Gans“: Opernale widmet sich Greifswalder Komponistin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 01.02.2021
Zwei starke Frauen: Opernale-Leiterin Henriette Sehmsdorf und die Greifswalder Komponistin Luise Greger, die in diesem Jahr im Zentrum der Opernale steht
Zwei starke Frauen: Opernale-Leiterin Henriette Sehmsdorf und die Greifswalder Komponistin Luise Greger, die in diesem Jahr im Zentrum der Opernale steht Quelle: Hans-Henning Bär
Sundhagen

„In Greifswald bin ich geboren, wo es die fetten Gänse gibt. Ich bin auch eine von den Gänsen“, witzelt Luise Greger noch bei ihrem Aufnahmegespräch 1...