Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Mann (40) klaut Dämmstoff von Greifswalder Baustelle
Vorpommern Greifswald Mann (40) klaut Dämmstoff von Greifswalder Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 10.11.2019
Der Polizei ging am Samstagabend ein Mann ins Netz, der in Greifswald Baustoffe gestohlen hatte (Symbolbild). Quelle: Paul Zinken/dpa
Anzeige
Greifswald

Die Polizei hat in Greifswald einen Mann gefasst, der am Sonnabend gegen 20.50 Uhr Material von einer Baustelle am Greifswalder Hansering gestohlen haben soll. Eine Bürgerin hatte den 40-Jährigen dabei beobachtet, wie er mehrere Pakete von der Baustelle holte und in sein Auto lud. Die Zeugin beschrieb den Mann so gut, dass die Polizei den Halter des Wagens und dessen Adresse ausfindig machen konnte.

Durchsuchung brachte Dämmaterial zum Vorschein

Als Beamte das zur Anschrift gehörende Gelände durchsuchten, fanden sie dort Pakete mit Dämmmaterial und weiteren Baustoffen, die von der Baustelle am Hansering stammten. Der Wert des entwendeten Baumaterials wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Gegen den 40-Jährigen wurde eine Anzeige wegen Diebstahls aufgenommen.Lesen Sie auch:Randalierer verbiegen Verkehrsschilder in Greifswald

Neben Sporthalle geparkter Ford in Greifswald gestohlen

Von Thomas Pult

Sie zogen durch die Stadt und hinterließen eine Spur aus verbogenen Verkehrsschildern. Die Polizei sucht jetzt nach jenen Tätern, die in der Nacht zu Sonnabend mit ihren Taten gefährlich in den Verkehr eingriffen.

10.11.2019

Aus Anlass des 30. Jahrestages des Mauerfalls veranstaltete die Greifswalder Stadtökumene in Kooperation mit Partnern ein Forum „Erinnerung – Gegenwart – Zukunft“ im Dom St. Nikolai. Teil der Veranstaltung war ein Podiumsgespräch mit damaligen und heutigen Aktivisten.

10.11.2019

Zwei Taten in einer Nacht: Am Wochenende ist in Greifswald ein Ford entwendet worden. Aus einem zweiten holten Diebe Elektronik. Die Polizei schließt nicht aus, dass beide Taten im Zusammenhang stehen.

10.11.2019