Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Merkel kommt zu Empfang nach Greifswald
Vorpommern Greifswald

Merkel kommt zu Empfang nach Greifswald

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 20.01.2020
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Quelle: dpa
Anzeige
Greifswald

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird zum traditionellen Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Vorpommern-Greifswald am 4. Februar im Greifswalder Kulturbahnhof erwartet. Neben ihr wird auch der CDU-Landesvorsitzende und CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag, Vincent Kokert, an der Veranstaltung teilnehmen.

Auftritt der Kanzlerin hat Tradition

Der Auftritt Merkels beim CDU-Neujahrsempfang am Ryck hat schon Tradition: Auch 2016, 2017, 2018 und 2019 war sie dabei und hielt jeweils eine Rede. Das wird sie auch diesmal tun.Lesen Sie auch: Kanzlerin in Grimmen: Ernste Worte über den Frieden

Von OZ

Der Brandursachenermittler hat die Gründe für die beiden Großbrände, bei denen eine Person ums Leben kam und eine schwer verletzt wurde, herausgefunden. Die Schadenssummen gehen in beiden Fällen in die Hunderttausende.

20.01.2020

Lange wurde diskutiert, nun wurde für 175 000 Euro eine öffentliche Toilette am Südbahnhof errichtet. Weitere Toiletten sollen kommen.

20.01.2020

Vor etwa zehn Monaten wurde die schwangere Maria aus Zinnowitz auf Usedom von zwei Männern grausam ermordet. Marias Freundin, die auch Partnerin eines Täters war, hatte nach der Tat gegenüber der Polizei falsch ausgesagt. Sie musste sich deswegen nun vor Gericht verantworten.

20.01.2020