Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Mit dieser Superkehrmaschine wird Wolgast bald deutlich sauberer und gepflegter
Vorpommern Greifswald

Mit dieser Superkehrmaschine wird Wolgast bald deutlich sauberer und gepflegter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 13.02.2020
Neue Fahrzeuge für den Baubetriebshof Wolgast: Leiter Nico Oberndörfer (r.) mit Mitarbeiter Mario Padowski. Er wird die neue Kehrmaschine in Zukunft fahren. Quelle: Tilo Wallrodt
Wolgast

Diese neuen Besen kehren richtig gut: Straßen kehren, Laub aufsaugen, Gullys aussaugen und reinigen, Straßenränder mähen und Unkraut entfernen sow...

Wer Blut spendet, rettet Leben. Doch im vergangenen Jahr ging die Zahl der Blutspender in Greifswald um 1000 Menschen zurück. Die Unimedizin will nun gegensteuern.

13.02.2020

Der Greifswalder Hygieniker Günter Kampf hat zusammen mit einem Virologen aus Bochum wichtige Erkenntnisse zur Überlebensdauer von Coronaviren geliefert. Die Erreger bleiben auf Oberflächen bis zu neun Tagen infektiös.

13.02.2020

Dank des im originalen Klang erhaltenen Zustands ist die Königin der Instrumente in der Kirche von Gristow (Vorpommern-Greifswald) etwas Besonderes. Die Orgel baute der Berliner Johann Simon Buchholz.

13.02.2020