Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Mobiler Freizeitpark begeistert Greifswalder Kinder
Vorpommern Greifswald

Mobiler Freizeitpark begeistert Greifswalder Kinder

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 09.02.2020
Der 5-jährige Elias, die 8-jährige Melanie und der 5-jährige Piet (v.r.n.l.) toben in einer Hüpfburg in der Caspar-David-Friedrich-Sporthalle. Quelle: Christopher Gottschalk
Greifswald

Manche Kinder konnten sich kaum entscheiden, auf welche Hüpfburg sie zuerst springen sollten. Johanna (5) und Papa Maik (39) mit Sohn Maximilian (...

Historische Namensgeber - Philosophin ersetzt Greifswalder Professor

Die Stadt Leipzig benennt eine Straße um: statt des Greifswalder Professoren Ernst Moritz Arndt wird die Philosophin und Journalistin Hannah Arendt Namensgeberin.

10.02.2020

Die Stadt erinnert wieder sichtbar an die Kaiserin Augusta, die Gemahlin Kaiser Wilhelm I. Eine Brücke wurde nach ihr benannt – dafür gibt es zahlreiche Gründe.

09.02.2020

Seit der neuen Bäderregelung dürfen Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern nur an vier Sonntagen im Jahr öffnen. Die OZ hat die Termine für dieses Jahr zusammengetragen. Für die Kur- und Erholungsorte sowie die Weltkulturerbe-Städte gelten allerdings andere Regeln.

09.02.2020