Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Muttis Liebling
Vorpommern Greifswald Muttis Liebling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.09.2017
Vornehmes Auftreten und akkurater Stil sind seine Markenzeichen: Philipp Amthor wurde mit 31,2 Prozent in den Bundestag gewählt. Quelle: Foto: Peter Binder
Greifswald/Stolpe

Das gab es bei uns in Vorpommern noch nie. Ein 24-Jähriger zieht für die Region in den Bundestag ein. Und das, wo den Menschen hier nachgesagt wir...

Mehr zum Thema

Was wählt man mit der Zweitstimme? Was kostet so eine Wahl? Und was sind Social Bots? Wichtige Begriffe rund um die Bundestagswahl.

22.09.2017

Die AfD im Bundestag und die SPD am Boden. Und nun? Kann sich die SPD einer Regierungsbildung verweigern? Und wie soll man mit den Rechtspopulisten künftig umgehen? Manche warnen schon vor alten Fehlern.

25.09.2017
Politik Rekordverluste und Rechtsruck - Eine Wahl, die es in sich hat

Der Bundestagswahlkampf 2017 galt vielen Beobachtern als langweilig. Das Wahlergebnis vom Sonntag ist es nicht. Zum Beispiel: Die großen Parteien sind jetzt ziemlich klein, die außerparlamentarische Opposition aus FDP und AfD ist der einzige echte Sieger.

25.09.2017
Anzeige