Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Nahaufnahme im Nordosten: ZDF besucht Greifswald
Vorpommern Greifswald

Nahaufnahme im Nordosten: ZDF besucht  Greifswald

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 16.01.2020
Das Zweite Deutsche Fernsehen ist ab Montag in Greifswald zu Gast. Ein Bummel über den Fischmarkt gehört bestimmt dazu. Quelle: Christin Lachmann
Greifswald

Wie lebt es sich in der Universitäts- und Hansestadt im Nordosten? Was bewegt die Menschen? Diesen Fragen will der TV-Sender ZDF in den kommende...

Ab dem 16. Januar laden die Russischen Kulturtage in Greifswald bis zum 24. Januar zu Lesungen, Konzerten und Theateraufführungen ein. Die Veranstaltung steht im Zeichen einer Kultur, die mehr zu bieten hat als Wodka, Tundra oder Eiseskälte.

16.01.2020

Die Wissenschaft hat noch nicht alle Prozesse verstanden, aber der Klimawandel ist eine Tatsache und die Argumente der Skeptiker sind widerlegbar, sagt der Greifswalder Atmosphärenphysiker von Savigny.

16.01.2020

Bus- und Straßenbahnfahrer legten am Donnerstag in Mecklenburg-Vorpommern ihre Arbeit nieder. Aufgerufen zum Warnstreik hat die Gewerkschaft Verdi. Betroffen sind rund 1700 Beschäftigte. Wir haben ab 6 Uhr live über die Auswirkungen des Streiks berichtet.

16.01.2020