Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Neuer Betreiber rettet Tafel
Vorpommern Greifswald Neuer Betreiber rettet Tafel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:10 02.04.2015
Bleibt offen: die Gützkower Tafel.
Bleibt offen: die Gützkower Tafel. Quelle: Sven Jeske
Anzeige
Greifswald

Die monatelangen Querelen um die Tafel in Gützkow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) haben ein Ende. Zum 1. Juli übernimmt ein neuer Betreiber die Einrichtung von der Wolgaster Tafel. Das teilte Bürgermeisterin Jutta Dinse (parteilos) mit.

Ein Schild im Schaufenster stiftete diese Woche allerdings für Verwirrung. Ab dem 1. April bleibe die Tafel geschlossen – solange, bis ein neuer Betreiber gefunden sei, stand darauf. Offenbar hatte der bisherige Chef seine Mitarbeiter nicht informiert.



OZ