Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Neuer Radweg führt ins Seebad
Vorpommern Greifswald Neuer Radweg führt ins Seebad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 30.05.2015
2,3 Kilometer misst der neue Radweg von Vierow nach Lubmin. Auf dieser Strecke sollen mehr als 400 Bäume gepflanzt werden.
Anzeige
Lubmin

Der neue Radweg führt entlang der vielbefahrenen Landesstraße von Vierow bis zum Lubminer Wohngebiet „Am Teufelstein“. Er kostete eine halbe Million Euro.

Geplant ist, den Weg um einen 1,4 Kilometer langen Abschnitt bis zur Ortseinfahrt Lubmin zu verlängern. Die Arbeiten dafür könnten noch in diesem Jahr beginnen, vorausgesetzt, das Land erwerbe bis dahin noch erforderlichen Grund und Boden von Privateigentümern, erklärte Infrastrukturminister Christian Pegel (SPD).

Anzeige

Mit dem jetzt freigegebenen Weg ist es möglich, von Greifswald aus mit dem Rad nach Lubmin zu fahren, ohne dafür auf die Landstraße zu müssen.



Sven Jeske

29.05.2015
29.05.2015