Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Neues Castor-Lager in Lubmin kommt ein Jahr später
Vorpommern Greifswald Neues Castor-Lager in Lubmin kommt ein Jahr später
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 28.11.2019
EWN-Mitarbeiter Danny Eichhorn diskutiert mit der Lubminerin Monika Joschwig über die geplante Umweltverträglichkeitsprüfung Quelle: Martina Rathke
Lubmin

Der Bau des neuen Zwischenlagers Estral für die 74 in Lubmin gelagerten Castoren mit hochradioaktiven Abfällen verzögert sich um ein Jahr. Die E...

Seit 2012 ist die Kreisstraße 2 zwischen Neuenkirchen bei Greifswald und Leist gesperrt. Grundstücksbesitzer weigern sich, Boden herzugeben. Nun soll sie das Land enteignen.

28.11.2019

Knapp 500 Tonnen Streusand und Streusalz lagern auf dem Bauhof und sollen für geräumte Straßen, Rad- und Gehwege in der Hansestadt sorgen. Auch der Landkreis ist gerüstet.

28.11.2019

Ein 20-Jähriger ist in der Nacht zu Donnerstag bei einem Unfall im Landkreis Vorpommern-Greifswald ums Leben gekommen. Er war Mitfahrer eines anderen 20-Jährigen, der auf der Flucht vor der Polizei die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

28.11.2019