Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Nord Stream 2 macht Greifswalder Abwasser sauber
Vorpommern Greifswald Nord Stream 2 macht Greifswalder Abwasser sauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 03.12.2019
Der technische Leiter des Klärwerks, Arne Krüger (re.), erklärt Nord-Stream-Manager Frank Häuser und OB Stefan Fassbinder die Zusatzfiltrationsanlage. Quelle: Martina Rathke
Greifswald

Die Pumpen arbeiten, es rauscht wie an einem Gebirgsbach: Im Greifswalder Klärwerk in Ladebow hat am Dienstag eine Filtrationsanlage ihren Prob...

Die Greifswalder Bürgerschaft soll den Auftrag für ein Kunstwerk in Schönwalde an den Wiecker Heinrich Zenichowski vergeben. Dafür will der Ortsrat am 5. Dezember die Weichen stellen.

03.12.2019
Neue Folge des Usedomkrimis im Entstehen - Zinnowitzer Theaterelevin überzeugt mit Schmerzensschrei

Barbara Elisabeth Bühl aus dem 4. Studienjahr der Theaterakademie Vorpommern hat erste kleine Filmrolle ergattert. Darin ist sie mit einem überzeugenden Schmerzensschrei im Waxingstudio zu sehen.

03.12.2019

Schon heute fehlen an den Schulen des Landes Lehrkräfte. Doch das Problem wird sich in Zukunft noch weiter verschärfen. Der Kreistag von Vorpommern-Greifswald fordert die Landesregierung deshalb auf, an der Uni Greifswald weitere Lehramtsfächer zu eröffnen.

03.12.2019