Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Nur wenige Chancen im Spiel
Vorpommern Greifswald Nur wenige Chancen im Spiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:00 27.11.2017
Anzeige
Neuenkirchen/Züssow

Im Spiel gegen den SV Jahn Neuenkirchen zeigten sich die Landesliga-Fußballer der SG Karlsburg/Züssow von der Spielanlage her zwar etwas verbessert, zu einem Punktgewinn reichte es aber dennoch nicht. Die Rand-Neubrandenburger gewannen das erwartete Kampfspiel mit 1:0. Das Duell fand hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt. Torchancen blieben somit rar. So hatten beide Teams jeweils auch nur eine gute Möglichkeit. Für Neuenkirchen schnippelte Woesner den Ball von der Strafraumgrenze über das SG-Gehäuse. Auf SG-Seite probierte es Bischoff ebenfalls von der Strafraumgrenze – der SG-Keeper parierte. Torlos ging es daher in die Kabinen.

Nach der Pause erwischten die Gastgeber den besseren Start. Wieder einmal wurde die SG nach eigenem Freistoß (47.) ausgekontert. Der Ball ging aber am Tor vorbei. Jahn blieb am Drücker und hatte zwei weitere gute Möglichkeiten. Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann passiert. Bischoff verlor im Mittelfeld den Ball, die Gastgeber nutzten das mit einem Ball in die Tiefe auf Woesner, der zum 1:0 einschob. Die Gäste bäumten sich zwar noch einmal auf, doch vieles blieb Stückwerk. Erst kurz vor Schluss bekamen sie die große Möglichkeit. Raik Oberländer scheiterte aber mit seinem Abstauber am SV- Keeper.

SG: Prieß – Ron Oberländer, Troge, Stachowiak, Wotzlaw (46. Rico Oberländer) – Brandenburg (83. Schmidt), Eichelkraut – Raik Oberländer, Knuth (78. Gutjahr), Seehausen – Bischoff.

Tor: 1:0 Woesner (74.).

Andreas Bruger

Mehr zum Thema

Wolgast gewinnt mit 4:3 / C- und D-Junioren verlieren jeweils knapp

22.11.2017

Kay-Max und Hartmut Schröder trafen sich beim Sdunek-Gedenkturnier

22.11.2017

Handballer unterstützen die Stiftung Kinderzukunft / Prüter vor Comeback

23.11.2017

Das evangelische Stralsund pochte jahrhundertelang auf die 1525 erlassene Kirchenordnung

27.11.2017

Uni Greifswald/Loitz siegt beim Vorjahreschampion Cottbus mit 28:27

27.11.2017
Greifswald GUTEN TAG LIEBE LESER Gut aufgehoben im Klinikum

Ein Klinikaufenthalt ist nicht gerade das, was man sich so erträumt. Doch wenn es nun mal nicht anders geht, hofft jeder auf einen komplikationslosen Aufenthalt.

27.11.2017