Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Ölwerke sind in der Erfolgsspur
Vorpommern Greifswald Ölwerke sind in der Erfolgsspur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 13.03.2015
Die Ölwerke Lubmin produzieren Schmierstoffe und wollen sich vergrößern.
Die Ölwerke Lubmin produzieren Schmierstoffe und wollen sich vergrößern. Quelle: Stefan Sauer
Anzeige
Lubmin

Eineinhalb Jahre nach ihrem Start vermeldet die Deutsche Ölwerke Lubmin GmbH starkes Wachstum. Das Unternehmen, das am Lubminer Industriehafen eine der deutschlandweit modernsten Produktionsanlagen für Schmierstoffe betreibt, setzte Geschäftsleiter André Westphal zufolge im vergangenen Geschäftsjahr Motor- und Schmieröle im Gesamtwert von zwölf Millionen Euro um.

Aufgrund der steigenden Nachfrage wolle man die eigenen Kapazitäten ausbauen, erklärte Westphal. 2014 war das Werk vorzeitig um drei Abfüllanlagen erweitert worden. Geplant ist, 20 weitere Tanks zur Lagerung der Öle sowie eine Lagerhalle zu errichten.

Der Firmenaufschwung drückt sich auch in der Beschäftigtenzahl aus. Die hat sich seit Betriebsstart verdoppelt.



Sven Jeske