Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern

Um Bodenspekulationen und Mord geht es im neuen Küstenkrimi des Greifswalders Volker Pesch

21.12.2017

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit einer ungewöhnlichen Straftat hatte es die Polizei gestern Morgen in Anklam zu tun. Gegen 7 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer leerstehenden Villa in der Demminer Straße gerufen.

20.12.2017

Noch bis 2019 sind Studierende und Wissenschaftler der Greifswalder Hochschule in der Gemeinde Weitenhagen unterwegs. Für Lehramtsstudenten ist es auch eine gute Möglichkeit, die Praxis kennenzulernen. Über das Projekt werden Anstöße für die Entwicklung des Dorflebens gegeben.

20.12.2017

Einzigartiges Projekt gewährt Azubis und Flüchtlingen Einblick ins Tourismus- und Gastgewerbe

19.12.2017
Anzeige

Zunächst wollte die Stadt die Anwohner nicht zur Kasse bitten, doch nun hat sich die Haltung geändert. Zu spät?

12.12.2017

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In mehreren Gemeinden des Greifswalder Umlands tagen die politischen Vertreter noch einmal in diesem Jahr.

09.12.2017

Zu wenig Plätze und Hallen, kaputter Rasen, marode Häuser: Sportausschuss nimmt Bedingungen unter die Lupe.

09.12.2017

Am 13. Januar erklingt im Rahmen eines Benefizkonzerts im Dom „Der Messias“ in Mozart-Fassung

08.12.2017

Greifswalder Weihnachtsmarkt eröffnet

02.12.2017