Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ostvorpommern Vineta-Karten gibt es nun auch im Internet
Vorpommern Greifswald Ostvorpommern Vineta-Karten gibt es nun auch im Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.07.2015
Zinnowitz

Karten für die Vineta-Festspiele kann man ab sofort auch online kaufen und bequem zu Hause ausdrucken. In der diesjährigen Vineta-Geschichte will ein betagter König sein Reich seinen drei Töchtern vererben. Dazu will er sie verheiraten. Doch die Töchter haben sich schon selbst Heiratskandidaten ausgesucht. Da ist Ärger vorprogrammiert. Die Geschichte wird in einer opulenten Theatershow mit Tanz, Musik, Schwertkämpfen und einer Lasershow erzählt. Bis zum 29. August, jeweils montags, mittwochs, freitags und sonnabends, 19.30 Uhr, auf der Ostsee-Bühne in Zinnowitz. Immer dienstags gibt es Führungen hinter die Vineta-Kulissen mit einem Gang auf die Bühne. Wer Lust hat, kann dort zu Schwert und Degen greifen. Der Rundgang beginnt um 10 Uhr.



OZ

Die Polizei hat gestern Morgen zwei mutmaßliche Buntmetalldiebe gestellt. Die Männer — 24 und 35 Jahre alt — werden verdächtigt, zuvor Dachrinnen von der Wassermühle in Hanshagen abgebaut zu haben.

25.07.2015

Seit dem 23. Juli trainieren 200 Fallschirmspringer aus ganz Deutschland auf dem Flughafen Heringsdorf nahe Zirchow.

25.07.2015

In diesem Jahr wurde erstmals darauf verzichtet, die Einzäunung zu reparieren oder zu ersetzen.

25.07.2015