Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Parkplatz in Eldena bleibt vorerst Ärgernis
Vorpommern Greifswald

Parkplatz in Eldena bleibt vorerst Ärgernis

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:59 06.02.2020
Der Parkplatz in Eldena ist seit Jahren für Touristen und Einheimische ein Ärgernis. Quelle: Eckhard Oberdörfer
Greifswald

Dietmar Lexow kommt als Stadtführer und Reisebegleiter sehr viel rum. Ist er mit Touristen in Bussen auf Vorpommerns Straßen und in den Orten unter...

Ursprünglich sollten die Bauarbeiten am Schlossgymnasium Gützkow bereits Ende 2018 beendet werden. Doch das alte Gemäuer ist noch immer eine Baustelle. Viele Überraschungen bei der Sanierung der Schule führten zu Bauverzögerungen. Ziehen Schüler und Lehrer endlich ein, steht aber schon das nächste große Bauprojekt bevor.

05.02.2020

In Greifswald gibt es wieder Einschränkungen im Busverkehr. Die Gewerkschaft Verdi hat am Donnerstag zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen.

05.02.2020

Ein Lkw ist am Dienstagnachmittag auf der A20 in Richtung Lübeck von der Fahrbahn abgekommen und in der Erde stecken geblieben. Der Boden war aufgrund des Regens durchgeweicht, weshalb ein Abschleppunternehmen den Lastwagen zurück auf die Straße ziehen musste.

05.02.2020