Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswald kämpft gegen Parksuchverkehr zum Markt
Vorpommern Greifswald

Parksünder lassen sich in Greifswald nicht durch Schilder abschreckenbschrecken

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 11.01.2020
Mit diesem Schild soll Parksuchverkehr Richtung Markt vermieden werden Quelle: Eckhard Oberdörfer
Greifswald

Wer nur einen Parkplatz sucht, für den sollte die Fahrt zum Markt keine Option mehr sein. Am Abzweig der Domstraße von der Rakower Straße ist die We...

Statt 135 000 Tonnen 2018 konnten in Greifswald-Ladebow im letzten Jahr über 200 000 Tonnen umgeschlagen. Der Hafen ist vor allem für den Baustoff- und Düngerhandel interessant.

11.01.2020

Am Sonnabend um 17 Uhr steigt das Traditionsfeuer in der Loitzer Landstraße. Weihnachtsbäume können mitgebracht werden.

11.01.2020

Hochwasser und Sturmfluten werden für immer mehr Menschen in MV zu einer echten Gefahr: Die Landesregierung hat ihre Notfall-Pläne aktualisiert. Ergebnis: Selbst Deiche, Sperrwerke und Dünen bieten keinen ausreichenden Schutz mehr. So wäre Greifswald betroffen – in drei Szenarien.

11.01.2020