Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Per Kutsche zur Herrentagsparty nach Behrenhoff
Vorpommern Greifswald Per Kutsche zur Herrentagsparty nach Behrenhoff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 30.05.2019
Himmelfahrt 2019. Kutschen fahren übers Land, im Bild vorn Birgit und Bernd Schumacher aus Vargatz. Quelle: Petra Hase
Anzeige
Behrenhoff

Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel: Das Wetter zu Christi Himmelfahrt konnte kaum besser sein. Rings um Gützkow waren deshalb gleich mehrere Kutschen mit gut gelaunten Menschen auf den Straßen unterwegs. Auch Radfahrer, Reiter oder Trecker mit voll beladenem Planwagen hatten alle ein Ziel: Behrenhoff. Dort im Kulturpark stieg die traditionelle Herrentagsparty mit Kinderprogramm, Musik und deftigem Essen. Caterer Egbert Koschinski hatte in diesem Jahr noch mehr Eisbeine mit Sauerkraut zubereitet als 2018. Rund 200 Portionen gingen über den Tresen, dazu hunderte Bratwürste.

Bei Sonnenschein und blauem Himmel machten sich am Donnerstag viele Leute rings um Gützkow per Kutsche oder mit dem Rad auf nach Behrenhoff, wo im Kulturpark die traditionelle Herrentagsparty stieg.

Petra Hase

Usedom Trassenheide/Wolgast - Klinikpersonal streikt erneut

Mitarbeiter der MediClin Dünenwaldklinik machen in Trassenheide und Wolgast auf ihre geringe Entlohnung aufmerksam. Das vom Konzern vorgelegte Angebot ist für sie nach wie inakzeptabel.

29.05.2019

Für Männer und Kinder gibt es am Herren- und Kindertag so einiges zu feiern. Wer danach noch Kraft hat, für den gibt es hier weitere Veranstaltungstipps.

29.05.2019

Fast ein halbes Jahr ermittelten die Beamten gegen einen 40-Jährigen aus der Gemeinde Sassen-Trantow. Am Dienstag wurde sein Grundstück durchsucht. Weil es so groß ist, musste die Bereitschaftspolizei helfen.

29.05.2019