Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Platz für 22 Familienhäuser: Neues Wohngebiet im Freester Ortskern
Vorpommern Greifswald

Platz für 22 Familienhäuser: Neues Wohngebiet im Freester Ortskern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 23.03.2020
Das Baugebiet erstreckt sich über eine Fläche von rund 14000 Quadratmeter. Inzwischen ist das Terrain weitgehend beräumt. Auch das alte Bauernhaus wurde abgerissen. Quelle: Hannes Ewert
Freest

Nach Jahren des Stillstands herrscht auf dem Brachland gegenüber dem Freester Fischereihafen seit Kurzem wieder geschäftiges Treiben. Die in Malchin...

Die Familie des großen Greifswalder Malers Caspar David Friedrich stammt aus Neubrandenburg. Eine neue Biografie verrät, wen der Maler auf vielen seiner Bilder darstellte. Klar wird unter anderem, wer der Wanderer auf dem Gemälde „Nebelmeer“ ist.

23.03.2020

Der Innenminister schießt zurück: Amtsträger vor Ort sollten mit ihren Ordnungsbehörden stärker kontrollieren, ob noch Urlauber da sind. Das sei zielführender als markige Worte Richtung Landesregierung. Heringsdorfs Verwaltungschefin Marisken hatte vorher gesagt, der Innenminister sollte „Cojones“ zeigen und die vorpommerschen Inseln abriegeln.

22.03.2020

Am Samstagabend ab 18 Uhr mussten landesweit alle gastronomischen Einrichtungen schließen. Viele Restaurants versuchen einen Teil der Umsatzausfälle durch Abholung und Auslieferung von Essen zu kompensieren.

22.03.2020