Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Reisezentren sind Mangelware
Vorpommern Greifswald Reisezentren sind Mangelware
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:57 22.07.2014
deutsche bahn
deutsche bahn Quelle: P.binder
Anzeige
Greifswald

Nur noch 20 Prozent der Bahnkunden bevorzugen den klassischen Fahrkartenschalter. Internet und Automaten sind auf dem Vormarsch. Auf sie entfallen 60 Prozent der Verkäufe. Selbst in größeren Städten wie Anklam oder Wolgast gibt es nur noch private Vertriebsstellen. Nach Angaben der Deutschen Bahn existiert nur noch in Greifswald ein Reisezentrum. Und auch das ist schon mal unangekündigt zu wie Reisende berichten. Die Deutsche Bahn bestätigt Ausfälle wegen Technikproblemen und Krankheit. Grundsätzlich drohe aber keine Änderung in Greifswald. Der Fahrgastverband Pro Bahn fordert keine weitere Ausdünnung des Service zuzulassen. Gerade für ältere Bürger müsse die persönliche Beratung erhalten bleiben.


Lesen Sie hier den ganzen Text: Das letzte Bahn-Servicecenter im Kreis



Eckhard Oberdörfer