Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Ein Stück Russland in der Hansestadt Greifswald
Vorpommern Greifswald

Russische Kulturtage: Ein Stück Russland in der Hansestadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 16.01.2020
Am 21. Januar gibt es ein Klavierkonzert mit der russischen Solistin Marina Kosterina, die bereits mehrere Preise gewonnen hat. Quelle: Gleb Sidorov
Greifswald

Vladimir Arifulin vergleicht sein Heimatland mit einer Tragikomödie. „Es gibt sehr vieles, das fasziniert und begeistert, aber auch gleichzeitig ungl...

Die Wissenschaft hat noch nicht alle Prozesse verstanden, aber der Klimawandel ist eine Tatsache und die Argumente der Skeptiker sind widerlegbar, sagt der Greifswalder Atmosphärenphysiker von Savigny.

16.01.2020

Bus- und Straßenbahnfahrer legten am Donnerstag in Mecklenburg-Vorpommern ihre Arbeit nieder. Aufgerufen zum Warnstreik hat die Gewerkschaft Verdi. Betroffen sind rund 1700 Beschäftigte. Wir haben ab 6 Uhr live über die Auswirkungen des Streiks berichtet.

16.01.2020

Bei einem Verkehrsunfall in Greifswald ist ein Fahrradfahrer ums Leben gekommen. Ein Auto hatte den 54-Jährigen erfasst. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

16.01.2020