Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald SPD-Urgestein verlässt die Partei
Vorpommern Greifswald SPD-Urgestein verlässt die Partei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 17.05.2015
Oskar Gulla war 43 Jahre lang Mitglied der SPD.
Anzeige
Greifswald

Weil er mit dem politischen Agieren der SPD nicht mehr einverstanden ist, hat der Greifswalder Parteiaktivist Oskar Gulla nun seinen Austritt erklärt.

In einem Schreiben an den Ortsvorstand der Partei kritisierte der 67-Jährige sowohl die SPD-Haltung in der Flüchtlingsfrage - „zu wenig Engagement für betroffene Menschen“ -, als auch das Nichteinbeziehen von Bürgern bei wichtigen umweltpolitischen Entscheidungen.

Anzeige

Oskar Gulla war 43 Jahre lang Mitglied der SPD. Sein Austritt stieß auf Bedauern.

Ortsvereinsmitglied Monique Wölk würdigte Gulla als unbequemen Sozialdemokraten, der stets für die Partei gestritten habe.



Sven Jeske