Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder Sperrwerk: Keine Schiffe mehr bis Weihnachten
Vorpommern Greifswald Greifswalder Sperrwerk: Keine Schiffe mehr bis Weihnachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 11.11.2019
Ein Baukran hievt den ersten von insgesamt sechs kolossalen Revisionsbalken in die Schiene des Sperrwerks Greifswald-Wieck. Quelle: Flemming Goldbecher
Wieck

Und nichts geht mehr auf diesem Wasserweg: Mit ruhigen Händen und viel Geduld setzten die Bauarbeiter der Firma Hermann am Montagvormittag den ersten...

Seine Stele „Sonnenfrau“ nahe Wolgast und die Mosaikwand der Gedenkstätte Karlshagen kennt fast jeder Einheimische. Der Künstler wäre dieses Jahr 80 Jahre alt geworden. Galerist Ralf Waschkau würdigt ihn und sein Werk.

11.11.2019

Ab Januar 2020 müssen Greifswalder für die Beseitigung ihres Schmutzwassers tiefer in die Tasche greifen. Für einen Drei-Personen-Haushalt mit etwa 135 Kubikmeter Abwasser macht das etwa 50 Euro Mehrkosten pro Jahr aus. Die SPD versuchte diese Steigerung zu verhindern, scheiterte aber.

11.11.2019

Die kommende Karnevalssaison des Faschingsclubs Kernenergie Greifswald steht unter dem Motto „Maritimes“

11.11.2019