Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Schneefernsehen und Frauentagssause
Vorpommern Greifswald Schneefernsehen und Frauentagssause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.11.2017
In der DDR gab es nicht nur ausreichend Kita-Plätze, die übrigens kostenfrei waren, sondern auch einen besseren Betreuungsschlüssel als das heute in MV der Fall ist. Eine Erzieherin war für fünf Krippenkinder zuständig, heute sind es sechs.
In der DDR gab es nicht nur ausreichend Kita-Plätze, die übrigens kostenfrei waren, sondern auch einen besseren Betreuungsschlüssel als das heute in MV der Fall ist. Eine Erzieherin war für fünf Krippenkinder zuständig, heute sind es sechs. Quelle: Foto: Jürgen Rother
Greifswald

In seinem neuen Buch nimmt OZ-Redakteur Eckhard Oberdörfer seine Leser mit auf eine Reise in die DDR. „Weißt du noch? Mitten aus’m Greifswalder DDR-Al...

Mehr zum Thema

Die „Stralsundischen Geschichten“ erscheinen im Advent

24.11.2017

Das evangelische Stralsund pochte jahrhundertelang auf die 1525 erlassene Kirchenordnung

27.11.2017

André Previns Oper „Endstation Sehnsucht“ als deutschsprachige Erstaufführung am Theater Vorpommern in Stralsund

27.11.2017
GUTEN TAG LIEBE LESER - Ein Lob den Engagierten
29.11.2017
29.11.2017