Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Schuppen-Feuer bei Demmin greift auf Nachbargrundstück über
Vorpommern Greifswald

Schuppen-Feuer bei Demmin greift auf Nachbargrundstück über

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:39 21.01.2020
Feuerwehrleute löschten am Montag einen Brand in Demmin. (Symbolbild) Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Tentzerow

Der Brand eines Schuppens hat sich in Tentzerow bei Demmin (Mecklenburgische Seenplatte) auf ein Nachbargrundstück ausgebreitet und dort auch ein Wohnhaus beschädigt. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag erklärte, wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt.

Das Feuer sei kurz vor Mitternacht in dem zehn Meter langen, massiv gebauten Schuppen ausgebrochen und habe den Carport sowie ein Auto der Nachbarn erfasst. Am Nachbarwohnhaus seien Scheiben geborsten und Fensterrahmen beschädigt worden, bevor mehr als 40 Feuerwehrleute die Flammen löschen konnten.

Verletzt wurde niemand. Im Schuppen, in dem eine Elektroanlage installiert war, wurde Holz gelagert.

Mehr Nachrichten aus der Region.

Von RND/sal

Seit 2012 ist die Kreisstraße zwischen Neuenkirchen und Leist (Vorpommern-Greifswald) gesperrt. Die Uni Greifswald und der Bauer Hardmut Schoenke wollen das für die Straße nötige Land nicht verkaufen. Es gibt einen Hoffnungsschimmer.

21.01.2020

Mit handelsüblichen Rauchmeldern wurden die Wildschweine, darunter ein aggressiver Keiler, aus dem Stadion vertrieben. Bis der Stadionzaun verstärkt ist, wird das Wäldchen engmaschig kontrolliert.

20.01.2020

Der Modellbahnclub Greifswald lädt am Sonnabend und Sonntag zu seiner Ausstellung im Kulturbahnhof. Das Publikum sieht dann zum ersten Mal die neue Clubanlage mit digitaler Steuerung. Die begeisterten Mitglieder zeigen insgesamt 13 Anlagen.

20.01.2020