Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Schweißarbeiten lösen Brand in historischem Kirchturm in Kemnitz aus
Vorpommern Greifswald

Schweißarbeiten lösen Brand in historischem Kirchturm in Kemnitz aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 26.03.2020
Feuer in der historischen Kirche von Kemnitz bei Greifswald: Bauarbeiten haben den Brand ausgelöst. Quelle: Tilo Wallrodt
Kemnitz

Dichte weiße Rauchschwaden steigen am Donnerstagnachmittag aus dem Turm der Kemnitzer Kirche. Feuer! Rund 30 Feuerwehrleute der umliegenden Wehren war...

Künftig verkehren die Buslinien in Greifswald nur noch zwischen 7 und 19 Uhr. Der Grund: Es seien in den Randzeiten kaum noch Fahrgäste unterwegs, heißt es vom Verkehrbetrieb.

26.03.2020

Am Mittwoch war bei Bauarbeiten für den Breitbandausbau in Greifswald eine Haupttrinkwasserleitung beschädigt worden. Die Kreuzung bleibt voraussichtlich bis Freitagabend gesperrt.

26.03.2020

Greifswalds bekanntester Zauberkünstler und Clown Holger Pautz veröffentlicht in den kommenden Wochen sein Kaspertheater auf Youtube und Facebook. Schon jetzt danken seine kleinen und großen Fans ihm für die Abwechslung in Zeiten von Corona und Ausgangsbeschränkungen.

29.03.2020