Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Schwimmer räumen Medaillen bei Landesmeisterschaften ab
Vorpommern Greifswald Schwimmer räumen Medaillen bei Landesmeisterschaften ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.05.2014
Anzeige

RostockSchwimmen. Landesmeisterschaften. Für das HSG Schwimmteam standen bei den Landesmeisterschaften zwei harte Wettkampftage auf dem Programm. Auf der Langbahn stellten sich die Sportler der harten Konkurrenz aus Rostock, Schwerin und Neubrandenburg. Trotz der wesentlich schlechteren Trainingsbedingungen gewannen die HSG-Schwimmer zehn Landesmeistertitel, fünf Vizetitel und zehn dritte Plätze, feierten gar ihr bestes Ergebnis seit mehreren Jahren bei Meisterschaften auf Landesebene.

Hannah Bernitzki und Elisabeth Ledovski kehrten als erfolgreichste Teilnehmerinnen ihres Teams nach Greifswald zurück. Beide konnten jeweils vier Landesmeistertitel sowie je einen zweiten und dritten Platz erkämpfen. Die Schwimmer stellten zahlreiche persönlichen Rekorde auf. 18 Altersklassenrekorde auf der Langbahn wurden gebrochen. Mit Hannah Bernitzki, Elisabeth Ledovski und Lukas Milbrodt qualifizierten sich zudem gleich drei Starter des HSG Schwimmteams für die Norddeutschen Meisterschaften.



jkü

Groß Kiesows Bürgermeister Jürgen Wohlers hat viel erreicht. Nach 24 Jahren überlässt er nun anderen das Feld.

09.05.2014

GreifswaldFußball. Verbandsliga. Sonntag, 14 Uhr: Greifswalder SV 04 - SG Roggendorf 96. Muttertag-Spezial!

09.05.2014

Das Landesamt für Kultur und Denkmalpflege stellte den Abschlussbericht zu den Ausgrabungen in der Loefflerstraße 23 vor.

09.05.2014