Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Semesterstart an der Uni Greifswald: Das müssen Studierende wissen
Vorpommern Greifswald

Semesterstart an der Uni Greifswald: Das müssen Studierende wissen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 11.10.2021
Sie gehören zu den 300 geladenen Gästen bei der feierlichen Immatrikulation im Dom: Die Erstsemesterstudenten Johann Apel (l.) und Tabea Kirchner haben bereits ihre ersten Vorlesungen unter den 3G-Regeln hinter sich. „Der Einlass hat schnell geklappt, weil elektronisch erfasst wurde, wer geimpft, getestet oder genesen ist“, sagt Tabea Kirchner. An das Masketragen habe man sich nach anderthalb Jahren Pandemie gewöhnt.
Sie gehören zu den 300 geladenen Gästen bei der feierlichen Immatrikulation im Dom: Die Erstsemesterstudenten Johann Apel (l.) und Tabea Kirchner haben bereits ihre ersten Vorlesungen unter den 3G-Regeln hinter sich. „Der Einlass hat schnell geklappt, weil elektronisch erfasst wurde, wer geimpft, getestet oder genesen ist“, sagt Tabea Kirchner. An das Masketragen habe man sich nach anderthalb Jahren Pandemie gewöhnt. Quelle: Christopfer Gottschalk
Greifswald

Die Zeiten von Freibier zum Semesterstart sind seit der Coronapandemie vorbei. Die Tradition einer feierlichen Immatrikulation wird hingegen fortgeset...