Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Sexuelle Belästigung in Gützkow: Kind mehrfach auf Schulweg von Mann bedrängt
Vorpommern Greifswald

Sexuelle Belästigung in Gützkow: Kind mehrere Tage auf Schulweg von Mann bedrängt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 18.12.2019
Ein unbekannter Mann entblößt seit mehreren Tagen sein Glied vor einem Jungen, der auf dem Weg zur Schule in Gützkow ist. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Quelle: Archiv/Stralsund
Anzeige
Gützkow

Ein unbekannter Mann hat in Gützkow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) mehrere Tage hintereinander vor einem Jungen sein Geschlechtsteil entblößt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, begegnet das zehnjährige Kind dem Mann auf seinem Schulweg.

In der Pommerschen Straße in Gützkow habe der Mann den Jungen mehrfach angehalten und ihn aufgefordert hinzuschauen. Das Kind beschreibt den Tatverdächtigen als etwa 1,60 Meter groß, mit blonden, lockigen Haaren und schwarzer Kleidung.

Anzeige

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Tatverdächtigen haben, können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0395/55822223 melden.

Mehr zum Lesen:

Von OZ