Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Silvesterparty im Kuba: Greifswalder tanzen ins neue Jahr
Vorpommern Greifswald

Silvesterparty im Kuba:  Greifswalder tanzen ins neue Jahr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 01.01.2020
Anna Sophie Grenzhof (l.) und ihre Mutter Claudia tanzten bei der Silvesterparty ausgelassen. Quelle: Stefanie Ploch
Greifswald

Mit Luftschlangen und Partymusik starteten rund 180 Gäste im Kulturbahnhof (Kuba) ins neue Jahr. Musik, gutes Essen und das Showprogramm kamen gut...

Naturschützer hatten die Maßnahme kritisiert, die Behörden hingegen weisen auf den schlechten Gesundheitszustand der Bäume hin.

01.01.2020

Aus ungeklärter Ursache ist es in der Küche einer Wohnung zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr löschte das Feuer, verletzt wurde niemand.

01.01.2020

Die Diskussion um ein Feuerwerksverbot beschäftigt die Greifswalder zu Silvester offenbar mehr als gedacht. Viele suchten sich Alternativen, investierten das Geld lieber in Partys statt Böller oder schauten sich das Spektakel am Museumshafen an. Rund eine Stunde nach dem Jahreswechsel musste zwar die Feuerwehr mehrfach ausrücken. Die Situation am Marktplatz blieb aber deutlich entspannter als im vergangenen Jahr.

01.01.2020