Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Sky-Supermarkt schließt seine Niederlassung
Vorpommern Greifswald Sky-Supermarkt schließt seine Niederlassung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 19.02.2015
Der Sky-Markt am Darßer Weg in Greifswald macht Ende Juli dicht. Quelle: Reik Anton
Anzeige
Greifswald

Die Tage der Lebensmittelkette Sky scheinen in der Hansestadt vorerst gezählt. „Wir werden den Supermarkt am Darßer Weg zum 31. Juli schließen. Gründe dafür sind die ungeeigneten und nicht mehr zeitgemäßen Objektbedingungen“, erklärte Sabine Pfautsch, Sprecherin der Coop eG in Kiel, zu der Sky gehört. Mit einer Verkaufsfläche von 750 Quadratmetern verfüge der Markt im Ostseeviertel nicht mehr über eine für einen Vollsortimenter ausreichende Fläche, so Pfautsch.

Wie es mit dem Aldi nebenan weitergeht, ist offen. Das Unternehmen teilte nur mit, dass es noch keine konkreten Pläne gäbe. Was mit dem Gebäudekomplex am Darßer Weg künftig wird, ist nicht klar. Wem er gehört, wollte Sky nicht mitteilen. Eine bauliche Alternative bietet sich entlang der Wolgaster Straße nicht.

Anzeige



Reik Anton