Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald So kurios sind Facebook-Gruppen in Vorpommern
Vorpommern Greifswald

So kurios sind Facebook-Gruppen in Vorpommern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 14.01.2020
Zu Silvester konnten Urlauber auf Rügen Wünsche für das neue Jahr finden. Quelle: Stephanie Lieschke
Stralsund/Greifwald

Es gibt nichts, was es nicht gibt: Nach diesem Motto finden sich im weiten Internet Foren, Artikel und Webseiten zu jeglichen vorstellbaren Themen. Wi...

Im Februar/März 2019 haben die Anwohner von Spandowerhagen nahe Lubmin erstmals ein Brummen in ihrem Ort wahrgenommen. Sie haben Gespräche mit möglichen Verursachern geführt. Und mittlerweile liegt sogar eine Beschwerde beim Umweltministerium vor. Doch das Brummen ist geblieben.

14.01.2020

Mehr als die Hälfte der gut 600 beim Land MV angestellten Juristen geht in den kommenden zehn Jahren in Pension. Richterbund MV und Rostocker Anwaltsverein fürchten um den Rechtsstaat, wenn Verfahren noch länger liegen bleiben.

14.01.2020

Greifswald hat in den letzten Jahren viel Geld in die Aufwertung von Straßen investiert. Das kostet aber jedes Mal Parkplätze, in der Arndtstraße sind das etwa 30. Die CDU fordert, dass damit Schluss sein muss.

13.01.2020