Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Sparkasse Vorpommern erweitert Gebiet
Vorpommern Greifswald Sparkasse Vorpommern erweitert Gebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 29.05.2015
Die Filialen in Tutow, Jarmen und Loitz wechseln zur Sparkasse Vorpommern.
Die Filialen in Tutow, Jarmen und Loitz wechseln zur Sparkasse Vorpommern.
Anzeige
Loitz

Ab Montag gibt es die Sparkasse Vorpommern auch in Jarmen, Tutow und Loitz. Wegen der Landkreisneuordnung wechselten dortige Filialen von der Sparkasse Neubrandenburg-Demmin zu jener mit Hauptsitz in Greifswald. Der Grund ist naheliegend: Der Gesetzgeber schreibt vor, dass die Sparkassengeschäftsgebiete mit den Gebieten der neu gebildeten Landkreise übereinstimmen müssen.

„Alle betroffenen Kunden wurden mehrfach über die Veränderungen informiert“, erklärt Uwe Seinwill, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorpommern. Die hat mit den Filialen auch die dort tätigen Mitarbeiter übernommen, so dass Kunden in Jarmen, Tutow und Loitz weiterhin auf ihnen bekannte Ansprechpartner treffen. Die Übernahme, so Seinwill, sei dank guter Zusammenarbeit mit der Sparkasse Neubrandenburg-Demmin reibungslos verlaufen.



Kai Lachmann

29.05.2015
29.05.2015
29.05.2015