Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Speedboote im Stettiner Haff bei Ueckermünde
Vorpommern Greifswald Speedboote im Stettiner Haff bei Ueckermünde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:44 25.05.2019
Etwa 40 Speedboote sind im Stettiner Haff zu einer Poker-Run-Ausfahrt gestartet. Quelle: Christopher Niemann
Anzeige
Ueckermünde

Bilder die man auch nicht alle Tage sieht: Von Ueckermünde sind am Samstagvormittag etwa 40 Speedboote zu einer Poker-Run-Ausfahrt gestartet. Die Teams kamen aus ganz Deutschland, unter ihnen viele Berliner und Brandenburger. Auch ein Boot aus dem dänischen Copenhagen ging an den Start.

Etwa 40 Speedboote sind im Stettiner Haff zu einer Poker-Run-Ausfahrt gestartet. Hunderte Schaulustige verfolgten die Ausfahrt der mehreren Hundert PS starken Boote von Land aus.

Hunderte Schaulustige verfolgten die Ausfahrt der mehreren hundert PS starken Boote von Land aus. Einige begleiteten den Wettbewerb mit einem Ausflugsschiff und bekamen die Möglichkeit, sich den Start direkt vom Wasser hautnah anzusehen.

Beim Poker Run, der zweimal im Jahr auf dem Stettiner Haff stattfindet, erhält jede Boots-Besatzung versiegelte Umschläge mit Spielkarten. Das Team mit dem besten Kartenblatt gewinnt am Ende des Tages. Die Einnahmen werden anschließend zugunsten wohltätiger Zwecke gespendet.

Christopher Niemann

Greifswald Zeuge vermutet „Chinaböller“ - Nach Explosionen steht Mercedes in Flammen

Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung in Greifswald aus. Vermutlich wurde beim Autobrand Brandbeschleuniger verwendet.

Das männliche Tier wurde durch den Zusammenstoß mit einem Volvo getötet. An fast gleicher Stelle starb im vergangenen Oktober eine Wölfin ebenfalls durch den Zusammenstoß mit einem Auto.

25.05.2019

Eine Insel ohne Wahllokal und Wahlplakate: Stella Klasan, die einzige Hauptsitzbewohnerin der Insel, gab trotzdem ihre Stimme ab. Die Unterlagen kamen mit dem Schiff.

25.05.2019