Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalds Sportler nehmen Kurs auf Citylauf
Vorpommern Greifswald Greifswalds Sportler nehmen Kurs auf Citylauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:25 12.03.2019
Citylauf Greifswald Quelle: Petra Hase
Anzeige
Greifswald

Die Zahl derAnmeldungen zum Greifswalder Citylauf nimmt weiter Fahrt auf. Bereits 12 Staffeln haben sich zum Innenstadtlauf angemeldet, auch 90 Einzelstarter haben sich schon ihre Startplätze beim Citylauf gesichert. Die Listen bieten aber noch viel Platz für Läufer, Walker und Staffeln, die am 18. Mai das besondere Flair der Hansestadt einmal auf sportliche Art und Weise erleben wollen. Wer sich früh anmeldet, kann sogar doppelt profitieren. Zum einen bringt eine verbindliche Anmeldung jeden Schweinehund zur Strecke, zum anderen können alle frühentschlossenen Läufer in der Tombola gewinnen. Einmal pro Woche werden alle Anmeldungen in einen großen Tombolatopf geworfen und die Greifswalder Dorothee Boppre, Jörg Boese, Daniela Thalheim (Greifswald) und das Team „Irrläufer“ gab es aber noch zusätzlichen Grund zur Freude. Die Sportler wurden bei der Citylauf-Tombola gezogen und haben Gutscheine im Wert von 20 Euro gewonnen, einzulösen im Radcenter Wallis und Fründ. Wie in den vergangenen Jahren wird das Radcenter auch in diesem Jahr wieder zwei Fahrräder für die Sieger des 10 km-Laufes zur Verfügung stellen. Die Tombola-Preise liegen zur Abholung im Kundencenter des Greifswalder Verlagshauses der Ostsee-Zeitung in der Bachstraße bereit. Die Gewinner sollten sich ausweisen können.

Im vergangenen Jahr gingen 1214 Läufer und Walker in der Greifswalder Innenstadt an den Start. Wenngleich auch die genaue Streckenführung aufgrund der geplanten Bauarbeiten am Hansering noch nicht exakt feststeht, setzen die Organisatoren der HSG auf Bewährtes. So stünden wieder folgende Wettbewerbe zur Auswahl: der Hauptlauf über zehn Kilometer, der Staffellauf über vier mal 2,5 Kilometer, das Nordic Walking über fünf Kilometer und der Lauf um den Pokal der Sparkasse Vorpommern – aufgeteilt in den Pokal für Grundschulen über 1,7 Kilometer und den Pokal für Schulen über 2,5 Kilometer. Anmeldungen sind auf www.citylauf-greifswald.de möglich, dort werden auch die Gewinner der wöchentlichen Tombola veröffentlicht. Lesetipp: Mehr Geschichten rund um das Thema fit und gesund lesen sie hier.

Anzeige

Anne Ziebarth

Greifswald 190 Wahlhelfer fehlen in Hansestadt - Greifswald sucht Helfer für Superwahljahr
12.03.2019
11.03.2019
Anzeige