Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Stressfrei durchs Studium – so geht es
Vorpommern Greifswald Stressfrei durchs Studium – so geht es
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.02.2018
Stefan Hatz ist Studienberater an der Universität. Pro Semester werden er und seine Mitstreiter von gut sechs Prozent aller Studenten – etwa 600 – konsultiert.
Stefan Hatz ist Studienberater an der Universität. Pro Semester werden er und seine Mitstreiter von gut sechs Prozent aller Studenten – etwa 600 – konsultiert. Quelle: Foto: Sybille Marx

Herr Hatz, viele Studenten pauken derzeit für die Klausuren zum Semesterabschluss. Was kann man als Kandidat jetzt noch tun, um sich selbst so richtig...

Mehr zum Thema

Universitäten und Fachhochschulen passen sich dem Arbeitsmarkt immer mehr an. Junge Menschen profitieren daher von neuen Studien-Angeboten. Dazu gehören etwa Soziale Arbeit und Kunststofftechnik.

19.02.2018

Wer in Deutschland studieren will, kann unter Tausenden Fächern wählen. Die Vielzahl der Angebote überfordert viele Abiturienten, sie bietet aber auch Vorteile. Was gilt es bei Studienwahl zu beachten?

21.02.2018

Nils Hein und Nina Brauer arbeiten seit eineinhalb Jahren an ihrem Projekt für „Jugend forscht“. Für den Bau hat die Universität Rostock den Schülern eigens ein Labor am Insitut für Physik zur Verfügung gestellt. „Einmalig“, urteilt ihr Lehrer.

23.02.2018