Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Suche nach Impfstoff gegen Coronavirus: Riemser Forscher starten Tierversuche
Vorpommern Greifswald

Suche nach Impfstoff gegen Coronavirus: Riemser Forscher starten Tierversuche

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 12.03.2020
Präsident des Friedrich-Loeffler-Instituts, Professor Thomas C. Mettenleiter Quelle: FLI (Mandy Jörn)
Greifswald-Riems

Ist das neuartige Coronavirus gefährlich für Schweine, Rinder oder Haustiere? In den Sicherheitslaboren des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI) auf d...

Jeder zehnte Mensch weltweit leidet an einer Nierenkrankheit. Das Start-up Nipoka in Greifswald hat zur Messung der Nierenfunktion ein neuartiges Verfahren entwickelt. Zur Anwendung am Patienten braucht es noch mehr Forschung.

12.03.2020

Wer eine Überweisung seines Hausarztes oder des Gesundheitsamts hat, kann sich auf dem Gelände der Unimedizin Greifswald untersuchen lassen. Dafür müssen Patienten nicht einmal ihr Auto verlassen.

12.03.2020

Nach ihrer Romfahrt müssen 17 Schüler der Greifswalder Martinschule nun doch zu Hause bleiben. Das Gesundheitsamt des Landkreises Vorpommern-Greifswald hatte die Quarantäne wegen einer möglichen Ansteckung mit dem Coronavirus am Dienstag angeordnet. Eltern sind sauer.

11.03.2020