Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Theaterbus fährt wieder
Vorpommern Greifswald Theaterbus fährt wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 07.10.2015
Vor allem ältere Zuschauer aus dem Umland nutzen den Theaterbus.
Vor allem ältere Zuschauer aus dem Umland nutzen den Theaterbus. Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald

Der Theaterbus fährt wieder: Von Demmin, Wolgast und Jarmen aus will das Theater Vorpommern wieder hunderte, vielleicht bald tausende Zuschauer mit Extra-Bussen abholen und zu ausgewählten Vorstellungen nach Greifswald bringen – erstmals in dieser Saison am 10. Oktober zu Shakespeares „Sturm“, 16 Uhr.

Die drei Linien sollen einmal im Monat fahren, immer sonntags, auf Nachfrage auch von neuen Haltestellen aus. In der Spielzeit 2014/15 hatte das Theater dieses neue Angebot gestartet, zehn Vorstellungen in Greifswald wurden angefahren. Manchmal hätten nur 40, 50 Leute das Angebot genutzt, bei „Anatevka“ waren es fast 200, sagt Pressesprecher Hans Heuer. „Wir machen auf jeden Fall weiter. Vor allem die Demmin-Linie läuft schon super.“



Sybille Marx