Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Tobias Kriemann glänzt mit seinen Pferden beim Gespannfahren
Vorpommern Greifswald Tobias Kriemann glänzt mit seinen Pferden beim Gespannfahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.08.2018

Beim Spantekower Fahr- und Reitturnier war Tobias Kriemann von der Reitergilde Katzow der erfolgreichste Gespannfahrer. Er hat mit seinen Pferden in der Kombination aus Dressur, Hindernis- und Geländefahren für Zwei- und Einspänner mehrere Top-Platzierungen erreicht.

Der 23-Jährige gewann die kombinierte Prüfung Klasse A für Zweispänner (im Bild). In der Dressur erhielt er die Wertnote 6,5. Das bedeutete 42,0 Strafpunkte, die er aber schnell wieder wettmachte. Im Kegelfahren war er unter den Fahrern mit Großpferden der Einzige, der strafpunktfrei fuhr. In einer weiteren Teilprüfung, in der Pferde und Ponys gemeinsam starteten, wurde Kriemann mit seinem Pferdegespann Dritter. In der Geländewertung fuhr der Katzower einen klaren Sieg nach Hause. Bei den Ponys fiel der Sieg für ihn und die Pferde Max und Lieschen knapper aus. Relativ knapp gewann er vor seinem Teamkollegen Sven Langbecker.

Bei den Reitern gewann Pia Bertram aus Wusterhusen ein L-Springen mit Captain Jack Sparrow vor Marie Lauchstädt (Woldegk) mit Lena und Luisa Meier mit La Sanna. FOTO: JUTTA WEGO

OZ

Landesliga Ost: Beide GFC-Reserve siegt mit 1:0 gegen Mirow/Rechlin. Der FSV Blau-Weiß Greifswald gewinnt in Siedenbollentin.

21.08.2018

Gegen die HSG Uni Greifswald muss sich der Neuling mit 1:3 geschlagen geben. Schulz trifft für die Gastgeber erst in der Nachspielzeit.

21.08.2018

Die Straßenbauarbeiten auf der Zufahrt nach Wrangelsburg sind beendet. Rund 900000 Euro wurden innerhalb eines Jahres mit Hilfe von Fördermitteln investiert.

21.08.2018