Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Toilettenpapier und Nudeln: Auch in Greifswald wird gehamstert
Vorpommern Greifswald

Toilettenpapier und Nudeln: Auch in Greifswald wird gehamstert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 18.03.2020
Kunden machen sich Sorgen wegen leeren Regalen wie hier in der Rewe-Filiale in der Grimmer Straße – dafür gebe es keinen Grund, sagen die Marktleiter. Täglich werde neue Ware geliefert. Quelle: privat
Greifswald

Ist Hamstern unsolidarisch oder in Zeiten des Corona-Virus doch das richtige Vorgehen? Diese Frage spaltet nicht nur Deutschland, sondern auch die H...

Landesweit hat die Commerzbank neun ihrer 13 Filialen dicht gemacht. Dieser Schritt sei eine reine Vorsichtsmaßnahme, um Mitarbeiter und Kunden vor einer Ansteckung zu schützen. Die in den Filialen vorgelagerten SB-Terminals blieben weiterhin geöffnet.

18.03.2020

Um den Tourismus auf den Inseln herunterzufahren, sind Rügen und Usedom seit Montagabend abgeriegelt. Die Polizei hat bislang insgesamt 15 700 Fahrzeuge kontrolliert.

18.03.2020

Bis Ende 2021 sollen die Gemeinden zwischen Greifswald und Wolgast an das schnelle Internet angebunden werden. In Lubmin, wo mit Fördermillionen der Breitbandausbau vorangetrieben wird, streiten sich nun aber Firma, Subfirma und Subsubfirma.

18.03.2020