Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Traumberuf Dinoforscher: Wie ein Greifswalder Paläontologe Fossilien entschlüsselt
Vorpommern Greifswald

Traumberuf Dinoforscher: Greifswalder Paläontologe entschlüsselt Fossilien

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 07.01.2022
Marco Schade erforscht Dinos an der Uni Greifswald. Hier steht er vor der Skelettmontage eines Plateosaurus im Institut für Geographie und Geologie der Uni Greifswald.
Marco Schade erforscht Dinos an der Uni Greifswald. Hier steht er vor der Skelettmontage eines Plateosaurus im Institut für Geographie und Geologie der Uni Greifswald. Quelle: Christopher Gottschalk
Greifswald

Marco Schade traute seinen Augen kaum als er zum ersten Mal Dinosaurier sah. Er war fünf Jahre alt und weil er sich bereits sehr für diese Tiere inter...