Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald „Treelings“: Greifswalder Student entwickelt eigenes Kartenspiel
Vorpommern Greifswald

„Treelings“: Greifswalder Student entwickelt eigenes Kartenspiel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 25.03.2020
Stolzer kann Paul Schulz wohl kaum sein: Sein eigenes Kartenspiel „Treelings“ gibt es ab April online zu kaufen. Quelle: Privat
Greifswald

Die Sommersonnenwende naht. Somit rückt auch das Glühwürmchenfest immer näher: Nun muss eifrig gebaut werden, um die leuchtenden Schwärme von den höch...

Abstand halten wegen des Coronavirus? Ja, findet OZ-Redakteurin Martina Rathke. Aber soziale Kontakte vernachlässigen? Bitte nicht. Nähe sei besonders jetzt wichtig, wo sich die Menschen nicht persönlich Treffen können.

25.03.2020

Kitas und Schulen sind wegen Corona dicht. Deshalb sollte die Stadt Baumaßnahmen vorziehen und damit die wegen der Pandemie gebeutelten Handwerksbetriebe unterstützen, forderte die CDU-Fraktion. Darum erteilt die Stadtverwaltung dem Vorstoß eine Absage.

25.03.2020

Die Corona-Krise reißt ein Loch in die Haushaltskasse vieler Mieter. Die größten Vermieter in Greifswald kommen ihnen entgegen, versprechen aber keine pauschalen Stundungen. Mieter sollten sich rechtzeitig melden.

25.03.2020