Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Trotz Coronavirus: 43 junge Leute kamen zur Gesellenfreisprechung in Greifswald
Vorpommern Greifswald

Trotz Corona: 43 junge Leute kamen zur Gesellenfreisprechung nach Greifswald

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 14.03.2020
Die frischgebackene Bäckergesellin Yasmin Kupper mit ihrem stolzen Vater Uwe Kupper bei der Gesellenfreisprechung Quelle: Martina Rathke
Greifswald

Der Stolz ist Yasmin Kupper und ihrem Vater ins Gesicht geschrieben. „Der Weg bis hierhin war steinig. Wir sind so froh, dass er geschafft ist“, fre...

Steigende Gästezahlen und Spitzenwerte bei der Aufenthaltsdauer: Die Tourismusbranche in Greifswald zieht für 2019 eine positive Bilanz. Für 2020 sind die Erwartungen wegen der Ausbreitung des Coronavirus gedämpft.

14.03.2020

Im Landkreis Vorpommern-Greifswald sind laut neusten Auswertung des Gesundheitsministeriums vier Personen mit Corona infiziert. Im gesamten Bundesland ist die Anzahl von 23 auf 33 gestiegen. Schüler aus dem Landkreis V-G, die auf Klassenfahrt in Österreich oder Italien waren, bleiben zu Hause.

13.03.2020

Der Greifswalder Maximilian Weihs wurde als Frau geboren. Nach Operation und Hormontherapie lebt der 49-Jährige heute glücklich als Mann, Partnerschaft inklusive. Seine Freundin ist ebenfalls Transgender – sie war vorher ein Mann. Eine Geschichte über die lange Suche nach dem eigenen Ich.

13.03.2020