Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Überfall auf Bäckereifiliale - Täter bedrängt Angestellte
Vorpommern Greifswald Überfall auf Bäckereifiliale - Täter bedrängt Angestellte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 03.12.2014
Ein Unbekannter hat eine Bäckerei in der Nettofiliale (Loitzer Landstraße) in Greifswald überfallen.
Ein Unbekannter hat eine Bäckerei in der Nettofiliale (Loitzer Landstraße) in Greifswald überfallen. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Greifswald

Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagmorgen, gegen 05.30 Uhr, einen Bäckerladen des Nettomarktes in der Loitzer Landstraße überfallen. Wie die Polizei mitteilte, war eine 46-jährige Angestellte gerade dabei, die Eingangstür zum Geschäft aufzuschließen, als plötzlich ein Mann hinter ihr stand.

Er schob die Frau in den Vorraum und soll dabei mehrmals „Euro, Euro“ gerufen haben. Der Räuber schaute sich in den Räumen um und flüchtete aus dem Laden. Dabei griff er sich die Tasche der Angestellten, in der sich ein Handy, 50 Euro Bargeld und persönliche Papiere befanden. Der gesuchte Täter ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und war bekleidet mit einer verschmutzten hellen Jeans, einer dicken grünen Jacke, braunen Wanderschuhen, einem karierten Schal und einer dunklen Mütze. Die Suche nach dem Mann verlief bisher erfolglos.



Reik Anton