Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Unbekannte zünden aufblasbaren Swimmingpool an
Vorpommern Greifswald Unbekannte zünden aufblasbaren Swimmingpool an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 11.08.2019
Stephan Jansen dpa/lby Quelle: Stephan Jansen dpa/lby/Symbolbild
Anzeige
Greifswald

Um 0.06 Uhr in der Nacht zu Sonntag wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg der Brand einer Gartenlaube in Greifswald, im Gartenverein „Einigkeit“ gemeldet.

Bei Eintreffen der Beamten vor Ort sei das Feuer bereits gelöscht worden. Personen kamen nicht zu Schaden.

In der Zeit von circa 17 Uhr bis 0 Uhr hatten laut Polizei unbekannte Täter im Vorbau/Terrasse der Gartenlaube einen aufblasbaren Swimmingpool in Brand gesetzt. Durch das Feuer seien der Swimmingpool, ein Partytisch und die Terrassenüberdachung stark beschädigt worden. Auch das Mauerwerk der Gartenlaube wurde leicht in Mitleidenschaft gezogen.

Der Brand sei durch drei Gartenvereinsmitglieder selbst gelöscht worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Schadenshöhe betrage circa 1.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lesen Sie weiter

Mehr kuriose Polizeimeldungen lesen Sie auf dieser Seite

Seit 1992 wurden in Mecklenburg-Vorpommern etwa 400 Menschen ermordet. Mehr als 90 Prozent dieser Fälle wurden aufgeklärt. Doch auch dreiste Raubüberfälle, Trickbetrugsserien und mysteriöse Skulpturen bewegten in den letzten Jahren das Land. Wir zeigen spektakuläre Kriminalfälle, die in MV für Aufsehen sorgten.

Von RND/kha

Greifswald Einschulung in Greifswald - Endlich bin ich ein Schulkind!

Am Sonnabend wurden in Greifswald hunderte Jungen und Mädchen eingeschult. Während die meisten Kinder den ersten Schultag kaum erwarten können, ist bei den Eltern auch etwas Wehmut dabei.

10.08.2019

Tanja Rocke arbeitet als Lehrerin an der Karl-Krull-Schule in Greifswald. In diesem Jahr betreut sie die Klasse 1a. Lesen und Schreiben lernen die Abc-Schützen mithilfe von Abenteuern der Trollfamilie „Tobi“

10.08.2019

Ob selbstgestaltet, mit Spitze oder Stoff: Nie war die Vielfalt der Schultüten größer

10.08.2019