Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Unfallflucht: Alkoholisierter Autofahrer verletzt Radlerin schwer
Vorpommern Greifswald Unfallflucht: Alkoholisierter Autofahrer verletzt Radlerin schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:19 30.12.2018
Eine Radfahrerin ist von einem betrunkenen Autofahrer angefahren worden. Quelle: Friso Gentsch/dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Pasewalk

Eine 49-jährige Radlerin wurde am Samstagabend gegen 22.15 Uhr in der Pasewalker Oststadt bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Mit Kopfverletzungen wurde sie ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr das Auto von einem Parkplatz und kollidierte dabei mit der im Querverkehr fahrenden bevorrechtigten Radfahrerin. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der 21-jährige Fahrer des VW von der Unfallstelle, wurde jedoch durch einen Zeugen vor Ort als Fahrer des Autos benannt. Kurze Zeit später erschien der Fahrer fußläufig an der Unfallstelle. Hier stellten die Polizeibeamten bei ihm nun starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille.

Strafverfahren eingeleitet

Bei dem Unfall erlitt die Radfahrerin schwere, aber keine lebensbedrohlichen Kopfverletzungen. Sie wurde durch den Rettungsdienst in die Asklepios-Klinik Pasewalk verbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Gegen den PKW-Fahrer wurde ein Strafverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

RND/dpa/kh

Bei einem Unfall auf der L262 ist am Sonnabendnachmittag ein Mitsubishi-Fahrer schwer verletzt worden. Vier weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Zwei autos waren frontal zusammengestoßen.

30.12.2018

Der Silvesterlauf der SGG über rund 6,5 Kilometer startet am Montag um 10 Uhr im Volksstadion. Kurzfristige Anmeldungen sind möglich!

29.12.2018
Greifswald Täter entkamen mit Bargeld - Greifswald: Einbruch in Einfamilienhaus

Am frühen Freitagabend brachen unbekannte Täter durch ein Fenster in ein Einfamilienhaus in der Steinbecker Vorstadt ein.

29.12.2018