Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Uni stellt ihren Internetzugang um
Vorpommern Greifswald Uni stellt ihren Internetzugang um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.12.2014
Greifswald

Heute will die Universität ihren Internetzugang umstellen und morgen auch die neue Firewall in Betrieb nehmen. Das sind entscheidende Schritte bei der Etablierung des neuen Datennetzwerkes durch das Universitätsrechenzentrum. In den letzten Wochen war es deshalb immer wieder zu Störungen auch bei der Kommunikation per Telefon gekommen. Die „Nabelschnur“ zwischen dem alten und neuen Netzwerk könne nun durchtrennt werden, heißt es in einer Mitteilung.



OZ

Greifswald — 14 Babys erblickten in der vergangenen Woche in der Unifrauenklinik das Licht der Welt. Die Zwillinge Malte und Owe Jonas aus Greifswald eröffneten den Babyreigen am 1.

09.12.2014

GreifswaldFußball. Hallen-Kreismeisterschaften, Vorrunde E-Junioren. — Am Sonnabend fand in der Mehrzweckhalle die dritte Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften der E-Jugend statt.

09.12.2014

Mit „Ahoi — Mein Hafenfestival“ setzt das Theater Vorpommern in der Open-Air-Saison 2015 auf neue Marke.

09.12.2014