Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Unimedizin Greifswald: Keine neuen positiven Corona-Tests
Vorpommern Greifswald

Unimedizin Greifswald: Keine neuen positiven Corona-Tests

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 22.03.2020
Das Abstrichzentrum ist am 12. März eröffnet worden. Quelle: Anne Ziebarth
Greifswald

Gute Nachrichten vom Abstrichzentrum an der Universitätsmedizin Greifswald. Seit Freitag früh wurden hier 85 Abstriche genommen und auf das Covid-...

Der Aufforderung zu Hause zu bleiben, sind auf der Insel Usedom und auch in Wolgast viele Menschen gefolgt. Die Seebrücken wirken verwaist, auch die Einkaufsmärkte waren nach dem Mittag leer.

22.03.2020

Während die Hotels in der Corona-Krise weitgehend geschlossen haben, gibt es offenbar noch immer Anbieter von Ferienwohnungen, die Urlauber bei sich haben. Wer aber jetzt noch an Touristen vermietet, macht sich strafbar, erklärt der Verwaltungschef des Kreises Vorpommern-Rügen.

22.03.2020

Das Militär in Greifswald und Stralsund stellte sich vor 100 Jahren auf die Seite der Putschisten Kapp und Lüttwitz. Aber Streiks retteten auch in Vorpommern die Weimarer Republik.

22.03.2020