Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Unternehmen sind optimistisch
Vorpommern Greifswald Unternehmen sind optimistisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:50 06.01.2015
Jan Freitag arbeitet für die Greifswalder Elektrofirma Glöden. Sein Arbeitgeber hat sich für 2015 gut aufgestellt und laut Firmenchef Marcel Glöden „mehrere Hunderttausend Euro in neue Messtechnik und Firmenfahrzeuge“ investiert.
Jan Freitag arbeitet für die Greifswalder Elektrofirma Glöden. Sein Arbeitgeber hat sich für 2015 gut aufgestellt und laut Firmenchef Marcel Glöden „mehrere Hunderttausend Euro in neue Messtechnik und Firmenfahrzeuge“ investiert. Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald

Bemerkenswert positiv sind Unternehmen in Greifswald derzeit gestimmt. Nicht wenige wollen in diesem Jahr investieren und neue Fachkräfte einstellen. Der Bootsbauer Hanseyachts feilt an einer neuen großen Yacht. Greifenfleisch will Lupinen-Produkte auf den Markt bringen.

Der Arzneimittelhändler Cheplafarm kündigte an, sein Medikamentenangebot auszubauen. Mit einer Umsatzsteigerung rechnet der Komplett-Dienstleister ml&s, der in der Elektronikbranche tätig ist. Die Stadtwerke wollen am Donnerstag ihren ersten Erdgasbus in Betrieb nehmen.



OZ